Über mich 

Hier in der schönen Oberpfalz in dem schönen Städtchen Weiden bin ich geboren und aufgewachsen. 

 

Schon als kleines Kind wollte ich eine Katze aber leider durfte ich zu Hause kein Kätzchen haben. Meine Mutter war in dieser Beziehung nun mal anders gestrickt als ich.

Jetzt habe ich meine kleine Cattery als Hobbyzüchter. . 

 

Ich bin registriert im Verein KVL  e.V. von dem meine Kitten ihren Stammbaum erhalten.

Dass man sich mit Genetik und Blutgruppen ect. befassen muss war für mich selbstverständlich. Ich habe in Leverkusen vor einigen Jahren am Genetikseminar erfolgreich teilgenommen und habe mich natürlich auch anderweitig weiter gebildet.

 

Die Gesundheit meiner Katzen hat oberste Priorität und die Sozialisierung der Kitten macht mir sehr viel Spaß und Freude.

 

Die Ragdoll gleicht einer Puppe, die sehr verspielt und liebevoll ist.

Die Liste der positiven Charaktereigenschaften der Ragdoll ist lang:

 

Ruhig, ausgeglichen, friedlich, freundlich, anhänglich und ausgewogen.

Ihre sehr menschenbezogene Art zeigt sich in einer weiteren Besonderheit:

 

Die Ragdoll sucht sich zum Schlafen meist nicht einen Platz auf dem Sofa oder in der Katzen-Hängematte, sondern in unmittelbarer Nähe seines Menschen, zu dem die Ragdoll eine enge Bindung hat.

Der Name Ragdoll – aus dem Englischen für Stoffpuppe – passt folglich sehr gut zu der Rasse. Ursprung dafür ist jedoch nicht ihr plüschiges Aussehen, sondern eine weitere Eigenheit: Sobald die Ragdoll hochgenommen wird, lässt sie sich schlaff hängen, genau wie eine Puppe. Daher kommt der Name Lumpenpuppe.

 

Zu erwähnen ist außerdem, dass die Ragdoll eine sehr soziale Rasse ist. Die Vergesellschaftung mit Artgenossen ist in der Regel unkompliziert. Sogar das Zusammenleben mit (friedfertigen) Hunden kein Problem.

              

Ich habe mir vorgenommen, mit meinen Katzen typvolle, gesunde, menschenbezogene, schmusige  und selbstbewußte

Katzen zu züchten um so an dem Erhalt und an dem Standard dieser einzigartigen Rasse beizutragen.

 

Die Gesundheit und das Wohl meiner Tiere steht für mich immer an erster Stelle. Deshalb werden meine Katzen jährlich geimpft, sowie mehrfach entwurmt und Tierärztlich überwacht. PKD und HCM im passenden Alter getestet, selbstverständlich auch die Blutgruppenbestimmung. 

 

Die Aufzucht macht mir sehr viel Spaß und Freude. Jeder Wurf wird  wieder auf das Neue mit gleich viel Liebe und Fürsorge  großgezogen. 


Bildquelle : Die " Stadt Weiden " hat mir die Bilder von meiner Heimat  oben auf der Seite  zur Verfügung gestellt. Dafür ein ganz liebes Dankeschön ♥ 

Wir sind für Sie da

Tel : 01608434353

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

besuchen Sie uns auf Facebook 

Aktuelle Ortszeit in Weiden:

Copyright © di Villa Maria auf allen Seiten:  Copyright für alle Texte die geistiges Eigentum sind und Bilder sowie alles weitere auf meiner Webseite.